Vom Vizemeister zu den Rockets

Fußball-Deutschland freut sich über den Einzug ins Viertelfinale, Chris Ensminger über seine nächste Neuverpflichtung: Mit Sebastian Fülle stößt ein weiterer talentierter junger deutscher Spieler zum Rockets-Team. Der 21jährige Guard gehörte in der abgelaufenen Saison zum Kader von Pokalsieger und Vizemeister ALBA Berlin, wo er als Ergänzungsspieler zu mehreren Kurzeinsätzen kam. Mit einer Doppellizenz ausgestattet, stand er vor allem für ALBAs zweite Mannschaft in der 1. Regionalliga Nord auf dem Feld. Mit durchschnittlich 14,6 Punkten pro Spiel war er einer der Leistungsträger des Teams, das die Saison auf Platz sieben beendete.

Der Ur-Berliner Sebastian Fülle kam über die Karower Dachse und die Marzahner Basket Bären zum TuS Lichterfelde und 2008 zu ALBA, wo er sich unter Trainer Henrik Rödl mit seiner kämpferischen Einstellung und Spielweise schnell zu einem Anführer des NBBL-Teams in der U19-Bundesliga entwickelte. Der 1,92 m große Fülle ist ein flexibler Spieler, wie auch Chris Ensminger betont: „Sebastian kommt von einem großartigen Basketballclub. Er ist sehr gut ausgebildet und kann mehrere Positionen besetzen. Zudem hat einen soliden Distanzwurf, ein sehr gutes Spielverständnis und spielt mit hoher Intensität. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und darauf, dass Sebastian nun ein Teil der BiG-Family wird.“

Willkommen in Gotha, Sebastian Fülle!

Kader der Oettinger Rockets Gotha für die Saison 2014 / 2015 (Stand: 1. Juli 2014)

Vertrag oder Vertragsverlängerung:

Dmitrij Kreis (seit 2010 in Gotha / Guard / Deutschland)

Albert Kuppe (seit 2010 in Gotha / Forward / Deutschland)

Torvoris Baker (seit 2011 in Gotha / Forward / USA)

Zugänge:

Matt Vest (letztes Team: Wright State Raiders, NCCA / Forward / USA)

Marco Völler (Hebeisen White Wings Hanau / Forward / Deutschland)

Kay Gausa (ratiopharm Ulm, Weißenhorn Youngstars / Forward / Deutschland)

Carlton Guyton (Erdgas Ehingen/Urspringschule / Guard / USA)

Will Reinke (CS Energija Rovinari / Center / USA)

Felix Hoffmann (TAKE OFF Würzburg Blue Baskets / Forward / Deutschland)

Sebastian Fülle (ALBA Berlin / Guard / Deutschland)

Abgänge:

Chase Griffin (neues Team: SC Rasta Vechta / Guard / USA)

Gary Johnson (ETB Wohnbau Baskets Essen / Guard / USA)

Travis Warech (MHP RIESEN Ludwigsburg / Guard / Deutschland)