Rockets verpflichten Trayvon Lathan

Wenige Tage vor dem Auftakt für die Saisonvorbereitung am 1. August können die Oettinger Rockets Gotha ihren fünften Neuzugang vermelden. Ende vergangener Woche wurde der US-Amerikaner Trayvon Lathan verpflichtet.

Der 28-Jährige Guard ist 2,01 Meter groß und war zuletzt als Profi für die Los Angeles Lightning in der Independent Basketball Association (IBA) am Ball. Zuvor war er bei den Moncton Miracles unter Vertrag und spielte in der National Basketball League (NBL) in Kanada. Hier brachte er es pro Partie im Schnitt auf 17 Punkte, 10 Rebounds und 5 Assists. Zu Trayvon Lathans großen Stärken zählt seine Schnelligkeit. Zudem gilt er als exzellenter Rebounder, guter Scorer und Passgeber, der Platz für seine Mitspieler schaffen und sie auch gut in Szene setzen kann.

Ebenfalls in der vergangenen Woche wurde ein neuer Vertrag mit dem „Herkules Sport-Treff“ abgeschlossen. Das Unternehmen unterstützt BiG bereits seit vielen Jahren als Sponsor und wird die Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren fortsetzen.

Kader Oettinger Rockets Gotha (Stand: 23. Juli 2012): Dmitrij KreisAlbert KuppeDavid Watson, Leo NiebuhrTorvoris Baker, Jan Lipke (Neuzugang), Joleik Schaffrath (Neuzugang), Ahmad Smith (Neuzugang)Derek Selvig (Neuzugang), Trayvon Lathan (Neuzugang).