Rockets-Start mit Heimspiel gegen Uni-Riesen

Der Countdown läuft! Seit gestern werden auf der Website von Basketball in Gotha e.V. die Tage bis zum ersten Start der Oettinger Rockets Gotha in der 2. Bundesliga ProA gezählt – aktuell sind es noch knapp 88 Tage (Stand: 3. Juli 2012 – 16 Uhr). Parallel dazu gab Die Junge Liga (DJL) die Ansetzungen für die Saison 2012/2013 bekannt. Demnach beginnt die Serie für den Aufsteiger aus Gotha am Samstag, 29. September, mit einem Heimspiel in der neuen „Blauen Hölle“ an der Kindleber Straße in Gotha (Tip-Off: 19 Uhr). Erwartet werden dann die Uni-Riesen aus Leipzig, ebenfalls ein Neuling in der ProA.

„Ein Heimspiel und gleichzeitig ein mitteldeutsches Derby gegen einen langjährigen Wegbegleiter – das ist eine gute Konstellation für einen Auftakt nach Maß“, sagt BiG-Geschäftsführer Peter Sturmhöfel und freut sich auf einen stimmungsvollen Saisonstart und volle Ränge in der „Blauen Hölle“.

Derweil dürfte die Auftakt-Ansetzung bei den Fans sowohl Vorfreude als auch sehr gute Erinnerungen wecken. Denn vor ziemlich genau 136 Tagen (Stand: 3. Juli 2012 – 16 Uhr) machten die Rockets in Leipzig die Südstaffel-Meisterschaft in der ProB perfekt!

Zum vorläufigen Spielplan für die 2. Bundesliga ProA geht’s hier.