Premiere: Eigenes Logo für die Rockets

Es gehört zum Auftritt eines professionellen Basketball-Teams wie der Korb zum Spiel: ein eigenständiges Logo. Rechtzeitig vor dem Start in die Saison 2012/2013 präsentiert nun auch Basketball in Gotha ein Markenzeichen für die Oettinger Rockets.

Entwickelt wurde das Logo von Jan Ludwig, Mitglied des Vorstandes und Mitinhaber der Gothaer Agentur Zum Roten Faden, und den Verantwortlichen der BiG-Organisation. „Unser Hauptaugenmerk lag natürlich darauf, die wichtigsten Bausteinchen so zu verbinden, dass ein unverwechselbares und leicht zu erfassendes Logo mit hohem Wiedererkennungswert entsteht“, sagt Jan Ludwig. „Letztlich spiegeln sich alle zentralen Elemente wider: das Team mit seinem Namen, die Stadt, der Basketball und auch der Hauptsponsor.“

Zudem soll die aufsteigende Rakete mit Feuerschweif sowohl die Action und die Dynamik des Basketballsports verdeutlichen als auch die Ambitionen der Rockets. Schließlich meisterte das Team in der zurückliegenden Spielzeit den Aufstieg in die 2. Bundesliga ProA und will in der neuen Serie wieder durchstarten!