Messe-Opening: Testspiel gegen ALBA Berlin

Die Fans der Oettinger Rockets dürfen sich auf ein großes Spektakel freuen. Denn beim ersten Testspiel in der Messe Erfurt tritt ihr Team am Dienstag, 23. August, gegen eines der großen B’s des deutschen Basketballs an: Das B steht in diesem Fall für Berlin, ALBA Berlin. Tip-Off für die Partie gegen die Mannschaft aus der Hauptstadt, die in den letzten 20 Jahren insgesamt acht Mal die Deutsche Basketball-Meisterschaft gewonnen hat, ist 19.30 Uhr.

„Wir freuen uns sehr, dass uns zum Messe-Opening mit ALBA Berlin ein Top-Team der Basketball-Bundesliga die Ehre gibt“, sagt Thomas Fleddermann, Geschäftsführer der BiG GmbH, und bedankt sich besonders bei Wolfgang Heyder, der den Kontakt zu den Berlinern herstellte und die Verhandlungen heute erfolgreich zum Abschluss brachte.

Zuvor hatten sich die Verantwortlichen der BiG GmbH gemeinsam dafür ins Zeug gelegt, um einen „klangvollen Namen“ zum Messe-Opening nach Thüringen zu holen. Einerseits wollten sie den vielen treuen Fans der Oettinger Rockets zum Auftakt ein absolutes Highlight bieten. Andererseits ging es ihnen auch darum, mit einer attraktiven Begegnung für das neue Basketball-Event in der Messe Erfurt zu werben und noch mehr Interesse zu wecken.

Zwar sind Details und Kartenpreise für das Messe-Opening noch nicht abschließend geklärt – fest steht jedoch: Alle Inhaber einer Dauerkarte bekommen ein Vorkaufsrecht für den Platz, für den ihre Dauerkarte bei den Pflichtspielen in der 2. Basketball-Bundesliga ProA gültig ist; zudem erhalten sie beim Kauf eines Tickets für die Partie gegen ALBA Berlin 50 Prozent Rabatt. Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf folgen in den nächsten Tagen.

Derweil wird bereits heute eine einmalige Aktion gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei, dass jeder Käufer einer Dauerkarte einen Rockets-Fanschal im neuen Design geschenkt bekommt – das bedeutet: Sowohl Fans, die ihre Dauerkarte bereits verlängert haben, als auch Anhänger, die sich erstmals eine Dauerkarte gekauft haben, können bei den ersten beiden Heimspielen der Oettinger Rockets in der 2. Basketball-Bundesliga ProA im Foyer der Messe Erfurt einen neuen Fanschal in Empfang nehmen; dazu genügt die Vorlage der Dauerkarte für die Saison 2016/2017.