Jeramie Woods ist Neuzugang Nummer zwei

Zweiter Neuzugang bei den Oettinger Rockets Gotha: Jeramie Woods hat heute einen Vertrag für die Saison 2015/2016 unterzeichnet. Der 1,95 Meter große Guard, der in Berlin auf die Welt kam und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, war zuletzt für ProA-Kontrahent Cuxhaven BasCats am Ball. Für die Norddeutschen brachte es der 24-Jährige in 28 Spielen der Hauptrunde im Schnitt auf 22 Minuten Einsatzzeit, 6,3 Punkte, 1,8 Assists und 2,8 Rebounds.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Jeramie zu verpflichten“, sagt Rockets-Coach Chris Ensminger. „Er ist ein sehr flexibel einsetzbarer Spieler, dessen größte Stärken die Athletik, die Schnelligkeit und die Verteidigung sind – das hat er auch in den Partien gegen meine Mannschaft gezeigt. Zudem bringt er die Bereitschaft mit, hart an sich zu arbeiten und alles für sein Team zu geben. Ich bin überzeugt davon, dass in ihm noch jede Menge Potenzial schlummert, das wir gemeinsam herauskitzeln wollen. Auch deshalb freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit ihm!“

Für die Fans der Rockets ist Jeramie Woods kein Unbekannter. Bereits im Jahr 2011 absolvierte er seinen ersten Auftritt in Gotha. Damals war er mit den BG Febro Eagles Magdeburg (1. Regionalliga) beim 2. Oettinger PreSeason-Cup am Start. Zwei Jahre später kehrte er mit den Otto Baskets Magdeburg zurück, zuletzt mit den BasCats. Dabei beeindruckte er nicht zuletzt mit seiner enormen Sprungkraft, die sich in Verbindung mit dem Geburtsort auch in seinem Spitznamen widerspiegelt: "Air Berlin".

Bezogen auf die Ergebnisse dürfte Jeramie "Air Berlin" Woods die Begegnungen in Gotha zwar nicht in bester Erinnerung haben – jedenfalls konnte er hier weder mit Magdeburg noch mit Cuxhaven ein Spiel gewinnen. Doch was ihn vormals gewurmt hat, ist spätestens seit heute sein ehrgeiziges Ziel: Siege der Rockets!

Herzlich willkommen in Gotha, Jeramie Woods!

Kader für die Saison 2015/2016 (Stand: 5. Juni 2015): Marco Völler (Deutscher / Power Forward), Max DiLeo (Deutscher / Guard), Christopher Razis (Deutscher / Guard), Jeramie Woods (Deutscher / Guard)

ProA-Visitenkarte von Jeramie Woods.