„Gotha bleibt BiG! Und die Rockets werden BiGGER!“

"Gotha bleibt BiG! Und die Rockets werden BiGGER!“ Unter diesem Motto stand gestern die gut besuchte Auftakt-Pressekonferenz der Oettinger Rockets im Dompalais Erfurt. Dort informierten die Verantwortlichen der BiG-Organisation über die ehrgeizigen Vorhaben für die nächsten Wochen und verbreiteten Aufbruchstimmung.

Ganz oben auf der Agenda platziert war dabei das gemeinsame Ziel, Bundesliga-Basketball in der Messe Erfurt als sportliches Spitzen-Event für die gesamte Region zu etablieren.

Passend dazu wurden die wichtigsten „Bausteine“ einer crossmedialen Kampagne präsentiert, die in Kürze gestartet wird – Claim: „Großer Sport. Jetzt in Erfurt.“

Zum Auftakt dieser Kampagne dreht sich zunächst alles um die Eröffnungsparty gegen ALBA Berlin (Dienstag, 23. August / Tip-Off: 19.30 Uhr) und das erste Pflichtspiel am Donnerstag, 22. September, gegen die NINERS Chemnitz (Tip-Off: 19.30 Uhr).

Kurz vor Ende des offiziellen Teils gab Rockets-Coach Chris Ensminger den nächsten Neuzugang bekannt: Grant Gibbs trägt in der ersten Saison in der Messe Erfurt das Trikot der Oettinger Rockets. Gleichzeitig betonte er, dass noch zwei weitere Positionen im neuen Kader zu besetzen sind.

Nicht zuletzt ging von der gestrigen Veranstaltung auch das Botschaft aus: Es gibt viel zu tun, packen wir’s an!