Endspurt für Dauerkarten-Vorverkauf

Der Countdown läuft! Nur noch knapp vier Tage besteht für die Fans der Oettinger Rockets Gotha die Möglichkeit, sich einen frei verfügbaren Platz für alle Heimspiele in der „Blauen Hölle“ auszusuchen und zu sichern. Denn am Samstag dieser Woche beginnt dann parallel der Vorverkauf von Tageskarten für einzelne Partien. Zwar können auch weiterhin Saisonkarten gekauft werden – allerdings schwindet die Zahl der für Dauerkarten in Frage kommenden Plätze mit jedem einzeln verkauften Tagesticket. „Deshalb sollte sich alle Interessenten sputen und bis Samstag ihre Dauerkarte sichern“, sagt Thomas Fleddermann, Mitarbeiter der BiG-Geschäftsstelle und Ansprechpartner für das Ticketing (Telefon: 03621 467-246).

Die Vorteile liegen auf der Hand: Im Preis für eine Dauerkarte sind alle 15 Spiele der Hauptrunde enthalten – berechnet werden aber lediglich 11 Partien; der Gesamtpreis richtet sich nach der gewünschten Platz-Kategorie. Weitere Vorteile: Inhaber einer Dauerkarte bekommen freien Eintritt zu allen Spielen des 3. Oettinger PreSeason-Cups (15./16. September) und zudem ein Vorkaufsrecht für die Begegnungen der Platzierungsrunde: Im Idealfall sind das die Playoffs.

Ungeachtet dessen hat der Vorverkauf die Erwartungen bereits deutlich übertroffen. Thomas Fleddermann sagt: „Wir wollten die Zahl der Dauerkarten im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln, also mindestens 100 Fans für ein Saisonticket ,BiGeistern’ – dieses Ziel haben wir erreicht. Die vielversprechende Testspiel-Premiere der Rockets am vergangenen Freitag hat uns indes schon eine Zugabe beschert!“

Hier geht’s zur Übersicht mit allen Infos zum Ticketing.