Elijah Allen wechselt nach Gotha

Bis gestern bestand der aktuelle Kader der Oettinger Rockets aus lediglich drei Spielern: Dilhan Durant, Gerard Gomila und Max DiLeo. Zu dritt kann man zwar Streetball zocken, aber für ein echtes Basketballteam braucht’s dann doch noch ein paar mehr Kollegen… 

Heute nun freuen wir uns, die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekanntzugeben: Der 26-jährige Elijah Allen wechselt von den Licher BasketBären (2. Basketball-Bundesliga ProB) zu den Oettinger Rockets in die ProA. Der 1,95 Meter große Allen ist flexibel auf beiden Forwardpositionen einsetzbar, verfügt über einen soliden Distanzwurf und wird von seinen bisherigen Trainern als sehr guter Teamplayer gelobt. Seit Januar 2016 besitzt Elijah Allen neben der amerikanischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. In der vergangenen ProB-Spielzeit kam er in 28 Spielen auf durchschnittlich 13,3 Punkte, fünf Rebounds und zwei Assists. Die Licher BasketBären beendeten die ProB-Hauptrunde auf Platz 9.

Head Coach Chris Ensminger sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Elijah in der kommenden Saison für uns auflaufen wird. Er ist ein sehr vielseitiger Spieler, der seine Stärken auf beiden Forwardpositionen hat. Zudem passt Elijah sehr gut in unser Teamkonzept für die kommende Saison.“

Herzlich willkommen bei den Rockets, Elijah!

Highlight-Video Elijah Allen (ProB 2015/16)

Kader der Oettinger Rockets 2016/17 (Stand 21.06.2016):

Maximilian DiLeo (Guard)

Dilhan Durant (Guard)

Gerard Gomila (Guard)

Elijah Allen (Forward)

Zugänge:

Elijah Allen (Licher BasketBären, ProB)

Abgänge:

Marco Völler (Gießen 46ers, BBL)

Carlton Guyton (Basketball Löwen Braunschweig, BBL)