Dritter Ansturm auf die s.Oliver-Arena

Zweimal sind die Oettinger Rockets in dieser Saison bereits in der s.Oliver-Arena angetreten – doch sowohl in der Hauptrunde als auch zum Auftakt des Playoff-Halbfinales am vergangenen Samstag sind sie hauchdünn an einem Sieg vorbeigeschrammt. Heute nun nehmen die Gothaer im dritten Spiel der Best-of-five-Serie den dritten Anlauf (Tip-Off: 19.30 Uhr), die Würzburger vor heimischer Kulisse zu bezwingen, mit 2:1 in Führung zu gehen und sich somit den ersten Matchball zu erarbeiten. Der könnte dann am Sonntag in der „Blauen Hölle“ verwandelt werden (Tip-Off: 17 Uhr).

Nach dem grandiosen Heimsieg am vergangenen Dienstag und der starken Leistung in der ersten Begegnung nehmen die Rockets auch die heutige Partie mit gesundem Selbstvertrauen und voller Konzentration in Angriff. Jeder im Team hat verinnerlicht: „Wir haben das beste Team der Liga in den ersten beiden Partien bei 60 Punkten gehalten – gelingt uns das erneut, haben wir eine sehr gute Chance, im Würzburger Hexenkessel zu bestehen!“

Ungeachtet dessen steht jedoch fest, dass den Gothaern abermals ein Härtetest bevorsteht. Schließlich sind die Würzburger in heimischen Gefilden eine Macht: Saisonübergreifend haben sie insgesamt 33 ProA-Heimspiele in Folge gewonnen. Doch nicht zuletzt deshalb, haben die Rockets auch in dieser Begegnung nichts zu verlieren. Ganz anders sieht das auf Seiten der Gastgeber aus, die den direkten Wiederaufstieg in die Beko Basketball-Bundesliga anstreben und nun ungleich mehr Druck verspüren als ihr Gegner.

Denn spätestens seit vergangenem Dienstag, als die Baskets ihre erste Niederlage nach 22 Siegen in Folge kassierten, wissen alle Beteiligten: Jede Serie findet mal ein Ende!

Hinweis: Das heutige Spiel wird per Live-Stream übertragen und für alle Rockets-Fans, die nicht mit nach Würzburg fahren können, im English Pub "The Londoner" in Gothas Altem Schlachthof auf einer Großbildleinwand ausgestrahlt.

Vorbericht der s.Oliver Baskets.

2. Basketball-Bundesliga ProA – Playoff-Halbfinale – Spiel 3

Ansetzung: s.Oliver Baskets – Oettinger Rockets Gotha

Tip-Off: Freitag, 24. April 2015, 19.30 Uhr

Spielort: s.Oliver-Arena, Stettiner Straße 1, 97072 Würzburg

2. Basketball-Bundesliga ProA – Playoff-Halbfinale – Spiel 4

Ansetzung: Oettinger Rockets Gotha – s.Oliver Baskets

Tip-Off: Sonntag, 26. April 2015, 17.00 Uhr

Spielort: Blaue Hölle, Kindleber Straße 138, Gotha