Delvon Johnson komplettiert Rockets-Kader

Pünktlich zum Trainingsauftakt haben die Oettinger Rockets Gotha ihren Kader komplettiert. Als zehnter und letzter Neuzugang für die Saison 2015/2016 wurde gestern Delvon Johnson verpflichtet. Der 26-jährige US-Amerikaner ist 2,06 Meter groß und soll auf der Center-Position zum Einsatz kommen.

Delvon Johnson bringt viel Erfahrung mit nach Gotha. Nach seiner College-Zeit an der University of Arkansas absolvierte er bereits fünf Stationen als Profi. Unter anderem war er in der Saison 2012/2013 für den rumänischen Erstligisten BC Timisoara am Ball, mit dem der US-Boy auch in der EuroChallenge spielte: Hier brachte er es im Schnitt auf 8,8 Punkte und 7,7 Rebounds pro Partie. Zuletzt war der neue Big Man der Rockets für BC Keravnos Strovolou auf Zypern im Einsatz, wo er in den Liga-Spielen durchschnittlich 9,1 Punkte erzielte und 7,2 Rebounds einsammelte.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Delvon in unser Team zu holen“, sagt Head Coach Chris Ensminger. „Er ist genau der Spieler-Typ, den wir noch gesucht haben: Ein sehr athletischer Center, der flexibel agieren und ebenso gut scoren wie rebounden kann. Zudem bringt er jede Menge Erfahrung mit – das ist vor allem für unsere jüngeren Spieler wichtig. Auch deshalb passt Delvon sehr gut in unser Team. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm!“

Nunmehr umfasst der Kader insgesamt 13 Spieler. Drei davon waren bereits in der vergangenen Saison mit großem Erfolg für die Rockets am Ball – neun sind neu im Team. Für alle stand heute Vormittag das erste gemeinsame Training der Vorbereitung auf dem Programm. Lediglich Delvon Johnson war noch nicht mit von der Partie. Er wird morgen in Gotha erwartet und kann, wenn alles nach Plan läuft, am Freitag ins Training einsteigen.

Herzlich willkommen in Gotha, Delvon Johnson!

Highlight-Video Delvon Johnson.

Kader für die Saison 2015/2016 (Stand: 12. August 2015) 

Marco Völler (Deutscher / Power Forward / in Gotha seit 2014)

Max DiLeo (Deutscher / Guard / Neuzugang)

Christopher Razis (Deutscher / Guard / in Gotha seit 2015)

Jeramie Woods (Deutscher / Guard / Neuzugang)

Jordan Riewer (USA / Guard / Neuzugang)

Gerard Gomila (Deutscher / Forward / Neuzugang)

Jannik Lodders (Deutscher / Forward / Neuzugang)

Nils Dejworek (Deutscher / Forward, Center / Neuzugang / Doppel-Lizenz)

Joe Lawson (USA / Forward / Center / Neuzugang)

Carlton Guyton (USA / Guard / in Gotha seit 2014)

Dilhan Durant (Deutscher / Guard / Neuzugang / Doppel-Lizenz)

Basem Abdulkader (Schwede / Guard / Neuzugang / Doppel-Lizenz)

Delvon Johnson (USA / Center / Neuzugang)