„Daddy T“ bleibt an Bord

Diese Nachricht wird großen Jubel bei den Fans der Oettinger Rockets Gotha auslösen: Torvoris Baker bleibt an Bord. Der 31-jährige US-Amerikaner unterzeichnete gestern einen Vertrag für die Spielzeit 2014/2015 – es wird seine vierte Saison in Gotha.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Torvoris verlängern konnten“, sagt BiG-Präsidentin Astrid Kollmar. ,T’ ist ein sehr professioneller und zuverlässiger Spieler, der immer 100 Prozent gibt und deshalb sowohl bei den Fans als auch bei unseren eigenen Talenten sehr beliebt ist, er engagiert sich ja auch als Trainer für den BiG-Nachwuchs. Ich bin mir sicher, dass er auch in der kommenden Saison ein wichtiger Bestandteil unseres Teams sein kann.“

Derweil richtet Torvoris Baker, der seit Ende 2012 Kapitän der Mannschaft ist, den Blick nach vorne: „Ich bleibe in Gotha und will mich weiter verbessern, auf dass die neue Saison für das Team und auch für mich noch besser läuft.“

Den Anhängern der Rockets ruft „Daddy T“ voller Vorfreude auf die neue Serie zu: „Stay tuned – bleibt dran!“

Kader der Oettinger Rockets Gotha für die Saison 2014 / 2015 (Stand: 11. Juni 2014)

Vertrag oder Vertragsverlängerung: Dmitrij Kreis (seit 2010 in Gotha / Guard / Deutscher), Albert Kuppe (seit 2010 in Gotha / Forward / Deutscher), Torvoris Baker (seit 2011 in Gotha / Forward / US-Amerikaner)

Zugänge: Matt Vest (letztes Team: Wright State Raiders / NCCA / Forward / US-Amerikaner), Marco Völler (Hebeisen White Wings Hanau / Forward / Deutscher), Kay Gausa (ratiopharm Ulm / Weißenhorn Youngstars / Forward / Deutscher), Carlton Guyton (Erdgas Ehingen/Urspringschule / Guard / US-Amerikaner)

Abgänge: Chase Griffin (neues Team: SC Rasta Vechta / Guard / US-Amerikaner), Gary Johnson (ETB Wohnbau Baskets Essen / Guard / US-Amerikaner)